Wo befindet sich die Prosawerkstatt?

Die Intensivkurse finden in Lindenau, einem Stadtteil westlich des Leipziger Zentrums statt. Mit den Galerien auf dem Gelände der ehemaligen Baumwollspinnerei, der Schaubühne Lindenfels und dem Theater der Jungen Welt sind hier einige Flaggschiffe der Leipziger Kultur angesiedelt. Bei einer natürlichen sozialen Durchmischung und vielen Freiflächen nutzt Lindenau mit einer wachsenden Zahl an Galerien, Kneipen und interessanten Projekten sein Potential.
Die Prosawerkstatt war in ihrer Anfangszeit zu Gast in der sinnenfrohen Werkstatt der Buchkinder e.V. und zog zum 1.1.2012 in einen eigenen Raum ganz in der Nähe.
Die Werkstatt befindet sich in der Erich-Köhn-Straße 51, wenige Minuten vom Lindenauer Markt entfernt. Die gleichnamige Haltestelle ist vom Hauptbahnhof mit den Straßenbahnlinien 7,8 und 15 in 10 Minuten zu erreichen sowie von der Südvorstadt mit der Buslinie 74 in 15 Minuten.

Dieser Beitrag wurde unter Häufige Fragen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar