Willkommen

Im Jahr 2008 suchten fünf Schreibende eine fachkundige Unterstützung und fragten mich an. Zusammen gründeten wir die Prosawerkstatt Leipzig – bis heute ein lebendiges Ringen um Inhalt und Form, um Angemessenheit des literarischen Ausdrucks, um gute Geschichten. Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland.
Angehende Autoren und andere Menschen, die ernsthaft schreiben lernen möchten, können beim einmonatlichen Lektoratstreffen Feedback zur inhaltlichen, sprachlichen und dramaturgischen Gelungenheit ihrer Kurzgeschichten, Erzählungen und Romanteile erhalten. Die Intensivkurse vermitteln jeweils an einem Wochenende Grundbausteine des Prosaschreibens mit Theorie, spielerischen Übungen und Gruppenlektorat.
Die besten Texte aus den ersten Jahren der Schreibschule sind in eine Anthologie gemündet, die im März 2012 erschienen ist. Ungefähr zweimal im Jahr gibt es Lesungen mit Teilnehmern der Prosawerkstatt. Mit Begeisterung lade ich außerdem andere Autoren und interessante Menschen aus dem Literaturbetrieb zum Werkstattgespräch.

Anna Kaleri in der Prosawerkstatt. Foto: Roland Beer

Anna Kaleri in der Prosawerkstatt. Foto: Roland Beer

Ich wünsche Ihnen interessante Unterhaltung beim virtuellen Blättern. Vielleicht lernen wir uns einmal in der Prosawerkstatt kennen?

Ihre Anna Kaleri

Eine Antwort auf Willkommen

  1. Pingback: Lehren und Lernen | Anna Kaleri

Schreib einen Kommentar